25. Juni 2019

Microstaxx Global Player Executive Study Tour 2019

Bereits zum 4. Mal in Folge veranstaltete die Microstaxx für ihre Kunden eine Informationstour ins Silicon Valley. Vom 18. bis 26. Mai hatten 6 Teilnehmer Gelegenheit die Headquarter globaler IT-Unternehmen zu besuchen und sich persönlich mit Führungspersönlichkeiten auszutauschen. Christian Hoffmann, CEO der Microstaxx war gemeinsam mit den Kunden bei Partnern wie Huawei, Aruba, Cisco, IBM, Arista und Fortinet. Ein Interview zu seinen Eindrücken.

Warum ist eine Executive Study Tour wirklich lohnend für unsere Kunden?

Es ist unglaublicher Mehrwert von den Weltmarktführern der IT Branche im Silicon Valley in solch einer kleinen Gruppe empfangen zu werden! Die Hersteller repräsentieren ihre Unternehmen nicht durch irgendwen, es sind tatsächlich fast immer die CEOs bzw. CIOs, die mit uns persönlich Gespräche führen. So erfahren wir aus erster Hand neueste Erkenntnisse der jeweiligen Research- und Development-Abteilungen. Man ist einfach direkt an der Quelle der Innovationen und bekommt konkrete Antworten. Nicht nur auf die Frage, wo die IT-Welt heute steht, sondern wohin sie sich morgen und in der weiteren Zukunft bewegt. Jeder Einzelne nimmt für sich wichtige Informationen mit und kann sie – zurück in Deutschland – direkt ins Tagesgeschäft adaptieren oder Weichen für die zukünftige IT in seinem Unternehmen stellen.

 

Christian Hoffmann, was war Ihr persönliches Highlight?

Mich hat das Gespräch mit Ken Duda, Founder und CIO von Arista fasziniert. Man merkt es deutlich, er brennt wirklich für seine Produkte und Themen. Aus seiner Sicht ist die Qualität der Software das wichtigste Differenzierungsmerkmal in der Branche. Durchgehende und stringente Softwareentwicklung ist der Zukunftsmotor. Eine sinnvoll entwickelte Software muss ganz unkompliziert vom Kunden zu managen sein. Arista ist mit seinem hohen Qualitätsanspuch als Partner für die Microstaxx sehr interessant.

 

Was gibt es Neues aus dem Silicon Valley zu berichten?

Artificial Intelligence (AI) ist und bleibt das zentrale Thema. Wir haben die technologische Bestätigung gefunden, dass AI unsere Branche weit mehr revolutionieren wird als wir es in Europa bislang leben. Darum dreht sich alles! Ganze Hundertschaften von Mitarbeitern in Research und Development beschäftigen sich ausschließlich mit AI.

Besuch bei IBM

Ist eine weitere Executive Tour geplant und wem würden Sie eine Teilnahme empfehlen?

Eigentlich ist das für jeden spannend und wichtig, der strategische IT-Entscheidungen trifft. Es ist einfach so, die großen Impulse und Innovationen kommen aus dem Silikon Valley, daher kann ich die Teilnahme an unserer nächsten Study Tour nur empfehlen. Für Herbst dieses Jahres ist eine weitere Reise in Planung. Wir werden selbstverständlich unsere Kunden offiziell einladen, sobald der Termin feststeht.

 

 

 

Stimmen der Teilnehmer:

„Das große Aufgebot und die Professionalität von IBM im Silicon Valley lab war auch beeindruckend.“

„Warum es sich lohnt, an der Study Tour teilzunehmen – man kann sich Informationen direkt an der Quelle abholen und direkte Kontakte zu den Entscheidern der Produktentwicklung aufbauen.“

Die nächste Study Tour ist bereits in Planung. Wir informieren Sie rechtzeitig in unserem E-Newsletter

Kontakt
Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Elke Rennefeld
Team Lead Customer Service

Telefon: +49-89-413266-0
E-Mail: info@microstaxx.de

Vertrauen und IT sind oft gar nicht so einfach zusammen zu denken. Welche Technologien und Strukturen bieten die höchste Performance? Die beste Sicherheit? Die größtmögliche Flexibilität? Die umfassendsten Optionen für Erweiterungen? Welche Anforderungen auch immer im Fokus stehen – wir entwickeln als Partner Lösungen ganz im Sinne unserer Kunden. Um Bestehendes zu sichern. Um die Basis für neue Ideen zu legen. Um die Chancen aktueller Entwicklungen zu nutzen. Und um als Managed Service Provider den Betrieb zu jeder Zeit sicherzustellen. Das verstehen wir unter ‚Trust your IT – managed by microstaxx‘.