Jobs bei Microstaxx

Im Microstaxx-Team von neuen Perspektiven profitieren

Die Digitalisierung ist heutzutage nicht nur in aller Munde, sondern hat längst begonnen. Immer stärker beeinflusst sie das tägliche Handeln von Unternehmen und Institutionen. Microstaxx berät und begleitet seine Kunden auf dem Weg in eine digitale Welt. Unsere Mitarbeiter sind Experten und Berater für unsere Kunden und somit ein wichtiger Partner bei dem Prozess der Digitalisierung.

Als Mitarbeiter von Microstaxx profitieren Sie von der Stärke des Teams. Gezielt bauen wir die Fähigkeiten jedes Einzelnen aus und sorgen mit individuellen Fortbildungen und zusätzlichen Qualifikationen für eine kontinuierliche Entwicklung.

Gemeinsam erreichen wir auch hochgesteckte Ziele und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft. Dabei ist es stets unser Ziel, unseren Kunden eine optimale und zukunftssichere Lösung bieten zu können. Kollegiales Denken und Handeln prägen unsere tägliche Arbeit. Wir arbeiten professionell und werthaltig.

Werden auch Sie Teil eines Teams, das aktiv die Zukunft mitgestaltet und schon heute auf die Technologien von morgen setzt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – gerne auch initiativ.

Teamassistenz im Customer Service (m/w/d)

Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir ab sofort Sie als Teamassistenz im Customer Service (m/w/d). Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem agilen IT-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. In dieser Rolle sind Sie sowohl Ansprechpartner*in für unsere Kunden als auch interne Schnittstelle in alle Abteilungen.

Ihre Aufgaben
  • Projektbezogene Unterstützung der Teams: Vertrieb, Einkauf, HR sowie der Geschäftsführung
  • Schnittstellentätigkeiten zu allen Abteilungen des Unternehmens
  • Fuhrpark-Management
  • Reise-/Veranstaltungsmanagement
  • Betreuung Verleih-Pool
  • Eingangsrechnungsverarbeitung
  • Reklamations- und Garantiebearbeitung
  • Die Koordination von Terminen, Vor-/ und Nachbereitung von Meetings, die Bearbeitung der Post, Pflege des Büromaterials sowie die Betreuung der Telefonzentrale vervollständigt Ihr Aufgabengebiet
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine andere entsprechende Qualifikation, und konnten bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln
  • Sie zeichnen sich durch Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise aus
  • Organisationstalent, hohe Serviceorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich, Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, Word, PPT und Outlook) runden Ihr Profil ab

Wir bieten
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Menschen in den Mittelpunkt stellt
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit sympathischen und motivierten Kollegen*innen in einem dynamischen Team
  • Selbstständiges und agiles Arbeiten
 
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
  • Weiterbildungsangebote und gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsorientierte Bezahlung, top Sozialleistungen

Haben wir Sie neugierig auf Microstaxx gemacht?

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen an HR-Team@microstaxx.de.

Strategic Enterprise (Junior) Specialist (m/w/d)

Wir suchen Sie als Strategic Enterprise (Junior) Specialist (m/w/d)

Unser Strategic Enterprise Team braucht Unterstützung im Inside Sales Bereich. In enger Zusammenarbeit mit unseren Strategic Enterprise Managern/Architects unterstützen Sie bei der Betreuung unserer Bestandskunden und helfen beim Aufbau neuer Kundenbeziehungen. Dabei arbeiten Sie an der strategischen Ausrichtung der Firma mit. Das Enterprise Team bildet die Schnittstelle zu den anderen Abteilungen der Microstaxx GmbH und ermöglicht dadurch einen optimalen Projektverlauf.

Ihre Aufgaben
  • Unterstützung des Strategic Enterprise Teams bei der Projektplanung und Angebotsvorbereitung
  • Projektanträge stellen und verwalten
  • Kommunikation mit unseren strategischen Kunden, Lieferanten und Herstellern
  • Verständnis der Business Cases unserer Kunden
  • Angebotserstellung
  • Mitwirkung bei der Erfassung von Kundenanforderungen und Präsentation der Ergebnisse sowie der Lösungsansätze
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische- und/oder technische Berufsausbildung (vorzugsweise im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation)
  • Grundlegende Kenntnisse in Server-, Storage, Netzwerk u. Sec.-Architekturen
  • Spaß an Kommunikation und Präsentieren von Projektinformationen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, sowie selbstständige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise im Team
  • Spaß an neuen Technologien und Weiterbildung
  • Von Vorteil: Inside Sales Erfahrung bei einem Systemhaus oder Distributor

Wir bieten
  • Extrem kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
  • Innovatives, dynamisches und Knowhow starke Teams von Spezialisten
  • Ein spannendes Arbeitsumfeld mit sympathischen und motivierten Kollegen*innen
 
  • Leistungsorientierte Bezahlung mit top Sozialleistungen
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Menschen in den Mittelpunkt stellt
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
  • Weiterbildungsangebote und gute Entwicklungsmöglichkeiten

Haben wir Sie neugierig auf Microstaxx gemacht?

Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Schicken Sie Ihre vollständigen Unterlagen an HR-Team@microstaxx.de.

Kontakt
Fragen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Elke Rennefeld
Team Lead Customer Service

Telefon: +49-89-413266-0
E-Mail: info@microstaxx.de

Microstaxx schafft Verbindungen. Als Experte für innovative IT‑Infrastrukturlösungen kennen wir die Herausforderungen der digitalen Transformation. Wir modellieren und realisieren IT‑Prozesse normgerecht, individuell und ganzheitlich – mit Innovationsgeist, Kompetenz und Partnerschaftlichkeit.